Laux. Gestern und heute.

Das Unternehmen wurde 1975 vom heutigen „Senior“ Helmut Laux gegründet. Davor arbeitete er als Monteur und Technischer Leiter in einer Leiterfirma und erwarb sich so die notwendigen Fachkenntnisse.

Mit der Spezialisierung auf Überholungen von Leiteraufbauten sowie Reparaturarbeiten an der Hydraulik und Elektrotechnik von Feuerwehr- und Leiterfahrzeugen fand er eine Nische für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Bereits Anfang der 80er Jahren kamen Feuerwehren aus ganz Deutschland nach Elz um notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen zu lassen.

Heute vertrauen Feuerwehren aus ganz Europa – unabhängig von Fabrikat und Baujahr - auf die Reparatur- und Service-Dienstleistungen von Laux. Neu im Leistungsangebot ist dabei die Übernahme und Abwicklung der Zollformalitäten für Kunden außerhalb der EU.

Und sollte der Weg nach Elz zu weit sein, betreuen wir Sie als Kunde weltweit mit unseren Serviceteams. Bspw. führen wir regelmäßig Service-, Wartung- und Reparaturarbeiten für Kunden vor Ort in China durch.